In Landwüst gab es mal 3 bis 4 Gasthäuser in die Gäste und Besucher von Landwüst einkehren konnten. Im Jahre 1996 haben sich leider die Türen der letzten Gaststätte (Goldener Stern) für wahrscheinlich immer geschlossen.

Aber es gibt natürlich Alternativen.

Wenn man im Dorf einen kleinen Imbiss zu sich nehmen möchte, dann ist dies in der Einkehrstube im Bauernmuseum zu den Öffnungszeiten und mit gültiger Eintrittskarte möglich.

Weitere Infos unter: www.museum-landwuest.de

Neu ist Illa's Eck Snacks & Catering Imbiss an der Straße oberhalb vom Museum (Samstag und Sonntag geöffnet). Telefon: +49 173 5908889

Für eine größere Malzeit muss man allerdings schon einen kleinen Weg zurück legen.

Zu empfehlen sind:

Gasthof Felsenkeller (Samstag bis Donnerstag ab 11 Uhr, Freitag ab 17 Uhr geöffnet) im Rauner Grund direkt an der B92 in Richtung Bad Brambach (ca. 5 min mit dem Auto). Man kann auch von Landwüst aus am alten Schloss vorbei durch den Wald laufen, allerdings dann ein Stück ohne Weg.

Weitere Infos: Tel.: 037438 - 20502

Etwas weiter ist es nach Markneukirchen auf dem Berg in den Berggasthof „Heiterer Blick". (Landwüst- Richtung Markneukirchen – dann aber nicht in die Stadt rein, sondern auf dem Berg gerade aus). Am „Heiteren Blick angekommen, kann man noch mal einen Blick nach Landwüst zurück werfen und sieht am Horizont unser UFO und die Spitze vom Kirchturm. Auch hier kann man sich bei vogtländischer Küche verwöhnen lassen, und wenn der Heimweg zu weit ist, dann besteht die Möglichkeit der Übernachtung (7 DZ).

Weitere Infos: www.heiterer-blick.de

Wer gerne mal eine Stunde unterwegs ist, kann auch von Landwüst zu unseren tschechischen Nachbarn ins nahegelegene Luby wandern und dort ins Restaurat "U Moravu" einkehren.

Weitere Infos: http://restauraceumoravu.wz.cz/ (in tschechisch)

Wenn man aus Richtung Bad Brambach nach Landwüst (oder zurück) wandert, ist eine Einkehr auch im Waldimbiß in Hennebach ("Hammerl") zu empfehlen. Urige Holzmöbel laden in windgeschützer Lage zum Verweilen ein. Hier ist nur an manchen Tagen geöffnet - also besser mal anrufen. Weitere Infos: Tel.: 037438 - 21733