Wie jedes Jahr ist der Musikwinkel, zu dem auch Landwüst gehört, mit zahlreichen Ausstellern auf der Musikmesse in Frankfurt am Main vertreten gewesen.

Und wo die Musik spielt, da ist Landwüst auch nicht weit. Und so machten sich unsere Botschafter Stefan Dietz und Daniel Ullmann auf, der Bankenmetropole die vogtländische Lebensart etwas näher zu bringen.

Verstecken können sich die Vogtländer hier eh nicht, die mit den größten Ausstellungsflächen kaum übersehbar sind und vom Bass bis zur Tuba alles zu bieten haben.

Um den Charmefaktor kümmerten sich derweil unsere Botschafter aus Landwüst, die am Ende des ersten Messetages noch lange nicht genug hatten.

So wurde nach Messeschluß zur VIP – Party im Zelt auf dem Messeplatz geladen, deren Türsteher einfach nicht die Notwendigkeit vogtländischer Anwesenheit verstanden.

Manche müssen zu ihrem Glück gezwungen werden und die angelehnte Seitentür bot dafür die ideale Gelegenheit. Foto Mike Flynn aus London

Gerade rechtzeitig zum Auftakt der Band „Tackhead" standen unsere Botschafter vor der Bühne und forderten die noch müde Meute zum Mitmachen auf.

Doug Wimbish, Bassspieler der Gruppe und vormals für die Rolling Stones, Madonna, Seal, Joe Satriani, Annie Lennox und vielen mehr tätig, packte die plötzlich ausgelassene Stimmung, sprang von der Bühne und spielte ein extravagantes „Weinglassolo" auf.

Diese Nacht sollte erst gegen drei Uhr enden und den zweiten Messetag etwas mühseliger gestallten, dafür hat Frankfurt jetzt eine Erkenntnis mehr gewonnen, Landwüst rockt eben überall.