Area 51 in Landwüst? Ja!

Und wir halten es auch nicht geheim: Beamen Sie sich im Dorf immer bergauf, an der Kirche vorbei (noch 200m) und halten Sie sich dann links. Das Ufo - beliebter AussichtspunktSo gelangen Sie zu unserem Ufo auf dem Wirtsberg - einem Punkt auf der Spitze des Berges mit wohl einmaligem, wunderbarem Rundumblick. Für Wanderfreunde liegt dieser Punkt gleichzeitig auf dem ausgezeichneten „Vogtland-Panoramaweg“.

Daneben steht die aus dem Jahre 1876 stammende Säule der Königlich-Sächsischen Triangulation. Vom Aussichtturm ist bei schönem Wetter ein eindrucksvoller Blick über das „Obere Vogtland“ und grenznahe Gebiete in Tschechien geboten. Im Osten das Landesgemeindetal bei Erlbach und der in Tschechien liegende „Hohe Stein“(Vysoký kámen),welcher auch ein beliebtes Ausflugsziel darstellt. Weiter südlich erblickt man das „Egerbecken“ und westlich den Kapellenberg sowie den Hainberg mit Aussichtsturm ( Háj u Aše ). Der „Hohe Brand“, der Kiel, Schöneck und der Aschberg sind im Nordosten zu bestaunen. Im Ausichtsturm befinden sich als Hilfestellung an jedem der Fenster Hinweistafeln zu Richtung und Ortslagen.